LAI THAI

Im Dezember 2014 eröffnete Frau Ratanaporn Rudolph die Lai Thai- Praxis für Traditionelle Thaimassage in der Gelbinger Gasse 50. Frau Rudolph ist eine in Thailand ausgebildete Masseurin, die sich auf Probleme der Muskulatur sowie des Bewegungsapparates spezialisiert hat. Durch ständige Weiterbildung und die Mitarbeit in der Privatklinik eines bekannten Orthopäden in Thailand, ist sie in der Lage, das dadurch erlangte Wissen gezielt einzusetzen.

 

Im Laufe der Zeit entwickelt sich mit vielen Kunden ein freundschaftliches Verhältnis. Immer wieder kam die Sprache auf die Thailändische Küche und nicht selten die Frage, dass zu der hervorragenden Massage auch noch ein hervorragendes Thai Restaurant passen würde.

 

Frau Rudolph selbst hatte schon länger die Idee, ein Restaurant mit original Thäiländischen Gerichten zu eröffnen. Bestärkt durch die vielen Massage Kunden schaute man sich nach einem geeigneten Gebäude um. Dies wurde im Gelbinger Gasse 2 gefunden. Über mehrere Wochen wurden die Küche, der Gastraum sowie die sanitären Anlagen komplett neugestaltet. Das Restaurant „ Lai Thai Original Thailändische Küche“ verfügt im Gastraum über 55 Sitzplätze und Allergikerund im Außenbereich über 70 Sitzplätze.

 

Neben der umfangreichen Speisekarte welche auch Gerichte für Vegetarier beinhaltet, werden täglich zwei günstige Schülermenüs angeboten. Selbstverständlich können alle Gerichte auch mitgenommen werden.

 

Wie in der Massagepraxis, sollte dem Kunden auch hier von Beginn an absolute Spitzenqualität geboten werden. So machte man sich auf die Suche nach einem ausgebildeten thailändischen Koch, der schließlich in Stuttgart gefunden wurde. Der Zufall wollte es, dass dessen Frau eine ausgebildete Hotelfachfrau ist, die ebenfalls im Restaurant mitarbeitet. Vervollständigt wird der Personalstamm vom Sohn der Inhaberin und dessen Freundin, die in ihrer Studienzeit in einem Thairestaurant in Karlsruhe sowie im Restaurant Ihres Vaters, Erfahrung in der Gastronomie sammeln konnte.

 

Neben den bekannten thailändischen Gerichten, die mit frischen Zutaten zubereitet werden, verfügt der Koch über ein Repertoire an Speisen, die nur sehr selten außerhalb Thailands gekocht werden. Hier kommen erlesene Kräuter und Gewürze zum Einsatz.

 

Das Fleisch kommt aus der Region. Fische, Garnelen usw. werden frisch angeliefert.

Contact

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Lai Thai - Original Thailändische Küche

Gelbinger Gasse 2

74523 Schwäbisch Hall

 

 

Öffnungszeiten

 

Montag Ruhetag

 

Dienstag - Samstag

11:30 - 14:30 / 17:30 - 22:00

 

Sonntag

13:00 - 21:00